Sturmherz

      Keine Kommentare zu Sturmherz

Für diejenigen unter euch, die ungern Videos schauen, findet ihr meine Buchvorstellung über Sturmherz in schriftlicher Form direkt unter dem Video.

Die Geschichte von Sturmherz spielt auf einer Insel vor der Küste Schottlands.

Dort lebt die Hauptprotagonistin Mari mit ihrem Vater. Maris Mutter hat die beiden vor einigen Jahren verlassen, da ihr das Leben auf der Insel nicht gereicht hatte und sie ein viel abwechslungsreicheres und spannenderes Leben in der Stadt führen wollte. Seit dem Ihre Mutter weg gegangen ist, lebt Mari alleine mit ihrem Vater in dem Haus an das auch die Gärtnerei ihres Vaters angrenzt.

Mari ist im Gegensatz zu ihrer Mutter sehr glücklich mit dem Leben auf der Insel. Sie liebt es, ihrem Vater in der Gärtnerei zu helfen und plant, wenn sie den Schulabschluss in der Tasche hat auch selber in der Gärtnerei zu arbeiten.

Neben Maris Liebe zu den exotischen Pflanzen ihres Vater hat die junge Frau auch eine weitere große Liebe: Die Liebe zum Meer.

Mari lebt ihn ihrer eigenen kleinen Traumwelt. Jeden Tag träumt sie davon dass Wunder geschehen und Märchen wahr werden.

Halb Mensch, halb Seehund

Auf der Insel auf der sie lebt erzählt man sich viele Geschichten und Legenden über die so genannten Selkies. Ein Selkie ist halb Mensch und halb Seehund. Man erzählt sich dass die Selkies am Land wie auch im Wasser leben können und dass sie in der Lage sind, menschliche Gefühle zu beeinflussen. Man sagt auch, Selkies seien gleichermaßen verführerische wie auch kaltherzige und gefährliche Wesen.

Eines Tages findet Mari am Strand einen verletzen Seehund. Sie nimmt ihn mit nach Hause und möchte ihn dort wieder gesund pflegen. Plötzlich verwandelt sich dieser Seehund und vor ihr liegt ein nackter Mann. Mari kann kaum glauben was da gerade passiert ist. Spätestens jetzt ist ihr klar… Die Geschichte der Selkies ist offensichtlich weit mehr als nur ein Volksmythos.

Anfangs hat der Selkie große Angst vor Mari und ihrem Vater doch nach und nach gelingt es Mari sein Vertrauen zu erwecken.

Der Name des Selkies ist Louan.

Im Laufe der Geschichte wird die Beziehung zwischen Mari und Louan immer enger und die beiden verlieben sich ineinander. Ihre Liebe ist intensiv, doch sie hat auch einen bitteren Beigeschmack. Die Lebensspanne eines Selkies ist unbegrenzt, die eines Menschen jedoch nicht. Somit ist den beiden bewusst, dass ihre gemeinsame Zeit ein Ablaufdatum hat.

Doch dieses Ablaufdatum droht viel früher einzutreffen als die beiden es sich gedacht hatten, als eine bittere Jagd auf die Selkies beginnt…..

Kessy beim Lesen des Buches Sturmherz von Britta Strauss
Mein Gesicht passt gut zum Cover des Buches 🙂

Mein Fazit zu Sturmherz

Ich habe es sehr genossen das Buch „Sturmherz“ zu lesen. Vor meinem geistigen Auge hatte ich dabei immer wieder Bilder vom Meer und den Klang der rauschenden Wellen in den Ohren.

Es war auch sehr ergreifend die Geschichte von Mari und Louan zu verfolgen und die beiden in allen schönen wie auch in den schwierigen Zeiten zu begleiten. Ihre Romanze hat mich in ihren Bann gezogen und zwar so sehr, dass ich oftmals beim Lesen die komplette Welt um mich herum vergessen hatte.

Ein ausschlaggebender Grund, warum ich dieses Buch so wahnsinnig gern hatte war, neben der romantischen Geschichte am Meer natürlich, dass ich mich sehr in die Hauptprotagonistin Mari hinein versetzen konnte. Die Art wie sie einfach in ihrer eigenen kleinen Welt lebt, an Märchen an Wunder und an das Schicksal glaubt ist einfach in vielen Punkten auch die Art und Weise wie ich das Leben wahrnehme. Auch ich lebe die meiste Zeit in meiner eigenen Fantasie-Welt und habe den festen Glauben an das Schicksal und daran dass vieles was man sich erträumt eines Tages wahr werden könnte.

Falls ihr nun Lust auf das Buch bekommen habt, könnte ihr es direkt beim Verlag hier oder auf Amazon *hier bestellen. Besser ist es, wenn ihr es direkt beim Verlag bestellt.

Links mit einem * sind Affiliate-Links. Als Amazon-Partner bekommen wir eine kleine Provision, wenn du unseren Link verwendest. Das Produkt wird dadurch nicht teurer für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.