Führung durch die Höhle

Stell dir vor, du spazierst durch den Wald. Es ist ein wunderschöner Tag, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint. Du genießt den herrlichen Tag und die wunderbare Luft des Waldes. Nach einer Weile kommst du an einer seltsamen Höhle vorbei, aus der du Geräusche hörst. Vorsichtig, aber doch neugierig, näherst du dich der Höhle und siehst, dass aus der Höhle Licht kommt. Du gehst langsam weiter auf die Höhle zu, bis du kurz vorm Eingang stehst. Mutig wie du bist, betrittst du die Höhle und plötzlich passiert es.

A wild Kessy and a wild Shanti appears!

Kessy und Shanti schauen boese auf Burg Kreuzen

Herzlich willkommen in unserer Nerdhöhle, schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier, tief in unserer Höhle mitten im Wald (natürlich gibt es hier Strom und W-Lan, wie es sich gehört) stellen wir dir unsere kleine Welt vor. Hauptsächlich findet ihr hier Dinge zum Thema Drachen, Bücher und Feenstaub. Daher auch unser Banner dazu 🙂

Aber bevor wir dir unsere Höhle präsentieren, sollten wir noch etwas über uns selbst erzählen. Wir sind beide ziemlich verrückte Gestalten, die im Juli 2019 ganz romantisch und nerdmäßig im mittelalterlichen Stil auf einer Burg geheiratet haben. Unsere Freizeit verbringen wir mit allen möglichen Dingen, wie wir euch gleich beim Rundgang durch unsere Höhle zeigen werden.

In unserer Höhle siehst du viele Bücherregale, da wir sehr gerne lesen. Gerne stellen wir dir unsere Lieblingsbücher vor, egal, ob es Thriller, Fantasy, Krimis oder manchmal auch Sachbücher sind, wir lesen alles. Wir reden auch gerne über Bücher und daher findest du hier Buchpräsentationen in verschiedenster Form. Manchmal schreiben wir etwas über ein Buch, manchmal machen wir auch ein Video darüber. Wie wir gerade Lust darauf haben 🙂

In unserer kleinen, verstecken Höhle läuft ständig Musik. Es sind verschiedenste Klänge bei uns zu hören. Aus der Richtung Mittelalter könnt ihr zum Beispiel Faun, Schandmaul, Subway to Sally oder In Extremo vernehmen. Aber auch andere Richtungen wie Pagan (Omnia ist eine unserer absoluten Lieblingsbands), Metal (good old Metallica, Slipknot, Korn und viele, viele weitere Bands) sowie der Gothic-Bereich (ASP, Samsas Traum) sind bei uns anzutreffen. Einige unserer Favoriten, quer über alle Genre-Grenzen hinweg sind ASP, Aesthetic Perfection, Omnia. Aber wir schränken uns nur ungern ein, daher läuft manchmal auch Musik aus einer ganz anderen Richtung wie etwa Hip-Hop (Alligatoah, SDP). Aber egal welche Musik genau wir gerade hören, irgend etwas läuft bei uns dauernd. Daher findet ihr bei uns auch unsere absolut subjektiven Meinungen zu CDs, Liedern oder generell Bands.

Was wäre eine Nerdhöhle ohne Computer und Konsolen? Wohl nur eine Höhle. Wir zocken einfach gerne. Seien es großartige RPGs wie Witcher oder Dragon Age, Jump ’n‘ Runs wie Spyro oder Crash Bandicoot oder andere Spiele wie Horizon Zero Dawn, wir spielen, was uns gerade Spaß macht. Selten spielen wir allerdings aktuelle Neuerscheinungen, meistens dauert es etwas, bis wir ein Spiel kaufen und auch spielen, da wir dazu neigen, Spiele wirklich fertig zu spielen. Da das dauert, kann es auch manchmal einige Wochen dauern, bis wir mit einem Spiel fertig sind und das nächste spielen. Aber trotzdem werden wir euch Berichte über unsere liebsten Computerspiele präsentieren.

Wenn du dich etwas tiefer in unsere Höhle wagst, findest du einen Raum mit einer großen Türe. Es sieht aus wie eine massive, sehr stabile Eichentür mit einem Verschlag aus Metall. Die Türe knarzt beim Öffnen und dahinter ist ein großer Raum mit einem riesigen Tisch in der Mitte. Aus den Boxen dröhnt Musik, die das Ambiente unterstreicht. Gratulation, du hast unseren Brettspielraum gefunden. Hier spielen wir mit Freunden und Bekannten diverse Brettspiele, aber auch Pen and Paper Abende finden hier statt. Egal, ob es Brettspiele wie Dominion, Betrayal at the House on the Hill oder Rollenspiele wie Cthulhu oder Das Schwarze Auge sind, dieser Raum wird in unserer Höhle sehr eifrig genutzt. Regelmäßig laden wir zu stimmungsvollen Abenden ein bei denen gespielt wird. Genau diese Spiele wollen wir euch vorstellen und euch daran teilhaben. Vielleicht findet ihr ja Geschmack an dem ein oder anderen Brettspiel. 🙂

Hin und wieder wagen wir uns auch aus unserer Höhle hinaus in die große, weite Welt. Wenn wir das tun, findest du uns meistens auf Mittelaltermärkten oder Festivals. Wir wollen euch gerne an diversen Veranstaltungen teilhaben lassen und daher machen wir dort fleißig Fotos und schildern euch gerne unsere Eindrücke. Egal, ob es Mittelaltermärkte auf verschiedenen Burgen oder große Musikfestivals wie das Amphi in Köln sind oder ganz andere Dinge wie zum Beispiel eine Comic-Convention, wir wollen euch gerne mit uns auf diese Reise mitnehmen.

Zum Schluss findet ihr hier auch noch Random Stuff. Dort packen wir alles hinein, was sonst nirgends dazu gehört. Da wir beide kreative Menschen sind, werdet ihr dort alles Mögliche finden. Vielleicht mal ein Gedicht oder auch nur ein witziges Foto, so genau wissen wir das selbst noch nicht. 😀

So, das war es nun mit der Führung. Schnapp dir einen Tee oder einen Kakao, mache es dir gemütlich und genieße die Zeit hier. Knabbereien sind natürlich auch immer verfügbar. 🙂

Gerne kannst du auch Kontakt mit uns aufnehmen, am Besten dafür eignen sich Rauchzeichen. Falls du kein großes Feuer zur Verfügung hast, kannst du uns natürlich auch gerne eine Mail schreiben.